Über mich:


Trainerin mit:

Empathie, Begeisterungsfähigkeit, Intuition, Beharrlichkeit, Kreativität, Individualität und einer guten Prise Humor

Persönliches:

Geboren: 1969 in Wermelskirchen im Bergischen Land

Wohnort: Seit 2010 in Bonn am Rhein

Das ist mir wichtig: Persönliche Weiterentwicklung, Kreativität, Neue Ideen, Humor und Authentizität

Das macht mir Spaß: Kunst, Trödelmärkte, Meditative Gartenarbeit, Spiele, Kreta, Filme, Farben und Kommunikation

 

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, Trainer-Steckbrief


Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, Profilfoto

Berufliche Tätigkeiten:


Seit 2010: Freiberufliche Trainerin

2006 -2009: Trainerin Customer-Service bei Vorwerk Deutschland: Konzeptionierung, Durchführung, Evaluierung von Telefon- und Verkaufstrainings, Coachings und Feedbacks, Schulungen im Change-Projekt, Schulungen neuer Mitarbeiter, SAP- und Prozessschulungen

 2001 - 2006: Mitarbeiterin Kundenbetreuung bei Vorwerk Deutschland Auftragsannahme, Auftragsänderungen, Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr, SAP-Schulungen (während des Studiums in Teilzeit)

 1998 - 2001: Studienbegleitende Tätigkeit: Betreuungsdienst/ Fachkrankenhaus für Epilepsie (Bethel). Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Marketing, Verkauf und Werbung

 1991 - 1994: Mitarbeiterin Einkauf bei Devalit GmbH & Co. KG, Wuppertal



Aus- und Weiterbildung:

 

2017: Fortbildung: Visualisieren Plus - bikablo® akademie GmbH & Co. KG

 2015: Spielerisch lernen: Spiele zur Aktivierung und Motivierung sinnvoll in Trainings und Seminaren einsetzen*

 2013 - 2014: Zertifizierte Trainerin: persolog Persönlichkeits-Modell (DISG-Modell) bei Friedbert Gay, Visualisierung Flipchart, Verkaufstraining*, 4 Kommunikationstypen nach DISG+

 2006 - 2012: Zertifizierung zur Profilpassberaterin, Trainerausbildung, Resilienz: Mentale Stärke für schwierige Situationen, Erfolgreich Neukunden gewinnen und binden, Der Kunde im Fokus - Zielgruppenanalyse, weitere Fortbildungen, u.a. in den Bereichen: Stressprävention und Kommunikation

 2002 – 2005: Basis- und Aufbauseminar: Professionelles Telefonieren, Reklamationsmanagement, Kommunikationstraining

 1999 – 2005: Studium der Sozialwissenschaften: Bergische Universität Wuppertal, Ausbildungsbereich: Familie, Jugend und soziale Arbeit; Schwerpunkt: Bildungssoziologie

 1995 – 1998: Abitur: Bergisches Kolleg, Wuppertal

 1988 – 1990: Ausbildung: Bürokauffrau bei Gebr. Becker GmbH & Co. KG, Wuppertal

 

 


Veröffentlichungen:

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Beratung, Köln, Veröffentlichungen
  • Benachteiligung in der dualen Berufsausbildung der Bundesrepublik Deutschland: Probleme bei schulisch gering Vorgebildeten und ethnischen Minderheiten, E-Book, 2005, Grin-Verlag.
  •  Bildungssysteme in Europa: PISA und die Folgen im Kontext sozialer Ungleichheit im deutschen Schul- und Bildungssystems - Perspektiven und Konzepte zum Abbau der herkunftsspezifischen Chancenungleichheit, E-Book, 2003, Grin-Verlag.

 


Claudia Karrasch & Friends:

Ole Höffken

Mitarbeiter für Kundenkommunikation /      Freier Mitarbeiter

 Ole Höffken ist neu dabei. Er studiert Philosophie in Bonn. Er unterstützt mich bei der Kommunikation mit Kunden und Interessenten und bei Bürotätigkeiten. Er hält die Stellung, wenn ich unterwegs bin. Das erleichtert es mir, optimal auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

 

Netzwerk:

Professionals

Jedes Trainingsprojekt erfordert ganz eigene Herangehensweisen und Inhalte. Um spezifische Anforderungen optimal zu erfüllen, arbeite ich gerne mit Kolleginnen und Kollegen in freier Mitarbeit zusammen. Bundesweit bin ich vernetzt mit qualifizierten Trainer-Experten, die mir dabei helfen, für jede Herausforderung eine Lösung zu finden. Denn es gibt nichts, das man mit den richtigen Partnern nicht schaffen kann!