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Diese Erfahrung macht eigentlich jede/r: Ein souveräner und stilsicherer Umgang mit Gesprächspartnern/innen im Arbeitsalltag will gelernt sein – auch und gerade am Telefon. Damit Ihre Auszubildenden im Gespräch mit Kunden/innen, Kollegen/innen und Vorgesetzten einen guten Eindruck hinterlassen, gilt es bestimmte Regeln zu beachten. In diesem Training erarbeiten sie sich praxisnah die Grundlagen für eine positive und professionelle Kommunikation im Arbeitsalltag und im Kundenkontakt.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Praktische Übungen
In der modernen Arbeitswelt sind Arbeitsabläufe zunehmend flexibel und eng getaktet, auch für Auszubildende. Die steigenden Anforderungen verlangen ein hohes Maß an Organisation und intelligentem Selbstmanagement, um erfolgreich und effektiv zu arbeiten. Der zielorientierte Umgang mit der Arbeitszeit hilft Ihren Auszubildenden, ihre Leistungsfähigkeit und Motivation zu steigern, Arbeitsabläufe und Informationsflüsse optimal zu organisieren und ihre Ziele zu erreichen.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen
In vielen Tätigkeitsbereichen gehören Präsentationen zum Arbeitsalltag. Diese wirkungsvoll durchzuführen, ist ein zentraler Erfolgsfaktor – und eine Kompetenz, die sich erlernen und trainieren lässt.
In diesem Training erarbeiten sich Ihre Auszubildenden die Tools, um relevante Inhalte ausdrucksstark, zielgerichtet und professionell zu vermitteln. Sie erfahren, wie sie eine Präsentation sinnvoll aufbauen, Präsentationstechniken gezielt einsetzen und werden darin unterstützt, Ihre Organisation repräsentativ und mit individueller Note zu vertreten.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Praktische Übungen und Simulationen
Mit dem Start in das Berufsleben treffen tagtäglich unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander und vielfältige Informationen über komplexe Sachverhalte werden ausgetauscht. Dabei können natürlich Konflikte auftreten, ausgelöst durch Meinungsverschiedenheiten auf Sachebene, aber auch durch Missverständnisse oder Kommunikationsstörungen. Mit Konflikten umgehen zu können, ist daher eine maßgebliche Kompetenz für Auszubildende. In diesem Training reflektieren sie die Entstehung von Konflikten, lernen Konflikttypen kennen. Sie erarbeiten sich die notwendigen Fähigkeiten, um Auseinandersetzungen von einer emotionalen auf eine sachliche Ebene zu bringen und konstruktiv zu einer Lösung zu finden.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen
Trotz guter Vorbereitung kann es passieren, dass Nervosität und Angst vor einer Prüfung steigen und Ihren Auszubildenden einen Strich durch die Rechnung machen. Das muss nicht sein. Mit der richtigen Vorbereitung werden Angst und Denkblockaden reduziert und die eigene Kompetenz und Sicherheit gestärkt.
Optimal auf den Tag der Prüfung vorbereitet zu sein, reduziert Prüfungsangst und gibt Ihren Auszubildenden das gute Gefühl, kompetent und selbstbewusst ihre Sache zu meistern.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen
Ein großer Teil der Kommunikation im beruflichen Alltag findet für Auszubildende schriftlich statt. Deshalb ist eine klare und zielführende schriftliche Kommunikation ein zentraler Erfolgsfaktor. Außerdem ist für Ihre Auszubildenden das Führen eines Berichtsheftes ein maßgeblicher Ausbildungsnachweis. Auch hier heißt es: schreiben will gelernt sein.
Praxisorientiertes Training, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, teilnehmerorientierte und praktische Übungen
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenztraining, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kundenorientierung, Patienten-Service, Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerde-management/Arzt-praxis, Präsentationstraining, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Verkauf, Vertrieb, Konflikt-management, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung / Teamtraining; Moderation, Meeting