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Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: Auf hoher fachlicher Kompetenz, hervorragendem Service, aber auch auf effektiver Akquise von Kunden. In diesem Bereich ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Vertriebler/innen und Verkäufer/innen optimal auf die Bedürfnisse der Interessenten/innen und Kunden/innen eingehen - im persönlichen Gespräch oder am Telefon. Professionelle und überzeugende Kommunikation im Akquiseprozess ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!
Praxisorientiertes und interaktives Training, Kollektive Fallberatung, Feedback, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Konkrete Fallbeispiele
2 Seminartage + 0,5 Reflexionstag oder als Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
0151.12196208
Damit ein Angebot zu einem Auftrag wird, muss es nicht nur professionell erstellt sein, sondern auch optimal betreut werden. Ein zentraler – und häufig unterschätzter – Faktor ist dabei das Nachverfolgen des Angebots. Es ist maßgeblich, das Bewusstsein wie auch das Know-How für ein effektives Angebots-Management zu stärken: Strukturiert vorgehen, Kunden/innen und Interessenten/innen sympathisch und überzeugend begegnen und Gespräche gezielt auf den erfolgreichen Abschluss ausrichten. Denn nur wer am Ball bleibt, gewinnt!
Angebote strukturiert nachverfolgen
Gesprächsführung beim Nachverfolgen von Angeboten
Praxisorientiertes und interaktives Training, Kollektive Fallberatung, Feedback, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Konkrete Fallbeispiele
1Seminartag oder als Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
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Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: Auf hoher fachlicher Kompetenz, hervorragendem Service, aber auch auf effektiven Verkaufsprozessen.
Hier ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Verkäufer/innen optimal auf die Bedürfnisse der Kunden/die Kundinnen eingehen. Entscheidend sind dabei die Kommunikationsstrategien: Wen
spreche ich wann und wie am besten an? Wie kann ich überzeugen? Wie kann ich optimale Gesprächsergebnisse erzielen?
Praxisorientiertes und interaktives Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback
2 Seminartage oder als Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
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Strategische und professionelle Kommunikation im Verkaufsprozess ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. In diesem Training erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie im Verkaufsgespräch souverän, dennoch sympathisch und engagiert auftreten und in jeder Situation eine überzeugende Ansprache finden. Das Bewusstsein für Kunden- und Nutzenorientierung wird gezielt (weiter)entwickelt. Zudem erlernen die Teilnehmer/innen Strategien, um in Verhandlungen konstruktiv den eigenen Standpunkt zu vertreten.
Interaktives und praxisorientiertes Training, Übungen mit Praxisbezug, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback, Praktische Übungen
2 Seminartage + 0,5 Reflexionstag (evtl. auch online) oder im Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
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Für ein Unternehmen ist nicht nur die dargebrachte Leistung oder das Produkt maßgeblich, sondern auch die Optimierung eines souveränen Service. Der Kundenservice ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Guter Kundenservice bedeutet: Freundlichkeit, Engagement, Fachkompetenz und Sympathie. Kundenorientierung bedeutet, immer etwas mehr zu leisten, als der/die Kunde/in erwartet.
Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen!
Grundlagen der Kundenorientierung
Kommunikation:
Serviceorientierung:
Interaktives und praxisorientiertes Training, Übungen mit Praxisbezug, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback, praktische Übungen
2 Seminartage oder als Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
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Kunden/innen mit Beschwerden und Reklamationen suchen den direkten Kontakt (telefonisch oder vor Ort) zum Unternehmen. Oftmals führen solche kritischen Gesprächsmomente bei Mitarbeitern/innen zu
Stress. Hier sind jedoch besonnenes Handeln und die richtige Strategie maßgeblich für den weiteren Gesprächsverlauf. Denn ist der/die Kunde/in einmal richtig verärgert, so ist er/sie auch fast
immer verloren. Hinzu kommt, dass ein unprofessionelles Verhalten im Beschwerdegespräch sich äußerst negativ auf das Image eines Unternehmens auswirkt.
Genau aus diesen Gründen ist es für Ihr Unternehmen entscheidend, dass jede Beschwerde und Reklamation als Chance genutzt wird, den/die Kunden/in wieder zufriedenzustellen. Der souveräne
und lösungsorientierte Umgang mit Beschwerden spricht sich herum und ist zusätzlich ein wichtiges Qualitätsmerkmal Ihres Unternehmens.
Praxisorientiertes und interaktives Training, praxisorientierte Übungen, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Reflexion, Feedback, praktische Übungen
2 Seminartage oder als Live-Online-Training: 3 Module á 120 Minuten
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Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
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