Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden langfristig von unseren angebotenen Trainings und Seminaren profitieren, werden vor einem Training alle wichtigen Aspekte besprochen. Fragestellungen und zentrale Anforderungen im aktuellen Jobkontext werden bei der Arbeitsplatzanalyse und/oder im Auftragsklärungsgespräch (telefonisch oder vor Ort) definiert. Wir entwickeln individuelle Trainingskonzepte, die auf die Anforderungen der Teilnehmenden spezifisch zugeschnitten sind. Den Schwerpunkt legen wir auf eine interaktive, humorvolle und persönliche Lernumgebung. So können sich die Teilnehmenden aktiv mit den Trainingsinhalten auseinandersetzen und gemeinsam durch Praxis- und Teamübungen sowie Feedbackprozesse und Erfahrungsaustauch Lösungen erarbeiten. Die persönliche Weiterentwicklung und die Förderung individueller Kompetenzen stehen dabei im Mittelpunkt.
Trainer*innen-Input, kurze Impulsreferate, Aktives Lernen, Workshop, Praxisbeispiele der Teilnehmenden, Unterstützung zu konkreten Praxissituationen, Plakatgestaltung, Erfahrungsaustauch, individuelles Feedback, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxis- und Teamübungen, Diskussionen, individuelle Unterlagen zu den Trainings und Seminaren.
Weiterführende Methoden: Training on the Job, Feedback und Coaching.
Im Coaching möchten wir Sie in einem kreativen Prozess bei der Erarbeitung von Lösungen im privaten oder beruflichen Kontext unterstützen. Vor dem Coaching werden alle wichtigen Aspekte besprochen. Fragestellungen und zentrale Anforderungen sowie der zeitliche Rahmen werden individuell definiert.
Zieldefinition, Denkanstöße und Ideenförderung, Kompetenzanalyse - Erkennen von bereits vorhanden Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten, Zielfindung mit Unterstützung, Perspektivenwechsel, Bewusstmachen von Blockaden, Fragetechniken, Handwerkszeug bei der Umsetzung der neu definierten Ziele, Feedback.
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenztraining, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kundenorientierung, Patienten-Service, Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerde-management/Arzt-praxis, Präsentationstraining, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Verkauf, Vertrieb, Konflikt-management, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung / Teamtraining; Moderation, Meeting