Professionelles Telefonieren: Telefontraining / Telefonseminar


Der gute Ton am Telefon / Telefontraining

Der heiße Draht: Etwa 70% der Kontakte im Unternehmen finden telefonisch statt. Somit ist das Telefon eines der wichtigsten Hilfsmittel im unternehmerischen Alltag.

  

Gerade in der heutigen Zeit werden kommunikative, serviceorientierte und persönliche Kompetenzen am Telefon vorausgesetzt. Engagierte, freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile.

 

Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen.

 

 

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Beratung, Bonn, Telefonseminar, Telefontraining, Telefon


Telefontraining - Sympathie und Kompetenz am Telefon: Ziele

  • Professionelle Kommunikation mit Kunden/innen am Telefon
  • Kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung
  • Freundliche und sachliche Telefongespräche
  • Einheitliche und repräsentative Kommunikation mit Kunden/innen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Gerne bieten wir Ihnen im Anschluss an das Training individuelle Coachings vor Ort oder Online an.

Telefontraining, Kundenservice am Telefon, Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Webinar, Online-Training, Bonn, bundesweit

Telefonseminar / Telefontraining: Seminarinhalte

  • Klimafaktoren am Telefon
  • Grundregeln zur Gesprächsgestaltung: Stimme, Sprache, Körpersprache
  • Grundlagen der Gesprächsführung: Aktives Zuhören, Wer fragt der führt!
  • Vermeidung von Gesprächskillern und Weichspülern
  • Phasen eines Telefongespräches
  • Unterschiedliche Kommunikationsebenen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen/Gesprächspartnern
  • Grundlagen der Beschwerde- und Reklamationsbehandlung
  • Professionelle Distanz

Methodik:

Praxisorientiertes und interaktives Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback, Praktische Übungen


Für alle weiteren Informationen, sprechen Sie uns an.Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, Telefon

+49 151 121 96 208

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, E-Mail


Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Webinar, Online-Training, Kundenservice, Bonn, bundesweit