Professionelles Telefonieren: Telefontraining / Telefonseminar


Der gute Ton am Telefon / Telefontraining

Der heiße Draht: Etwa 70% der Kontakte im Unternehmen finden telefonisch statt. Somit ist das Telefon eines der wichtigsten Hilfsmittel im unternehmerischen Alltag.

  

Gerade in der heutigen Zeit werden kommunikative, serviceorientierte und persönliche Kompetenzen am Telefon vorausgesetzt. Engagierte, freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile.

 

Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen.

 

 

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Beratung, Bonn, Telefonseminar, Telefontraining, Telefon


Telefontraining - Sympathie und Kompetenz am Telefon: Ziele

  • Professionelle Kommunikation mit Kunden am Telefon
  • Kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung
  • Freundliche und sachliche Telefongespräche
  • Einheitliche und repräsentative Kommunikation mit Kunden
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

 

Gerne biete ich Ihnen im Anschluss an das Seminar individuelle Coachings direkt vor Ort an.

 

 

 

Telefonseminar / Telefontraining: Seminarinhalte

  • Klimafaktoren am Telefon
  • Grundregeln zur Gesprächsgestaltung: Stimme, Sprache, Körpersprache
  • Grundlagen der Gesprächsführung: Aktives Zuhören, Wer fragt der führt!
  • Vermeidung von Gesprächskillern und Weichspülern
  • Vier Phasen eines Telefongespräches
  • Unterschiedliche Kommunikationsebenen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen/Gesprächspartnern
  • Grundlagen der Beschwerde- und Reklamationsbehandlung
  • Professionelle Distanz

 



Für alle weiteren Informationen, sprechen Sie mich an.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, Telefon

0228.28609566

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, E-Mail