Kundenservice / Kundenorientierung: "Markenzeichen: Sympathisch und kompetent"


Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Beratung, Bonn, Kundenservice, Kundenorientierung

Markenzeichen: Sympathisch und kompetent

Für ein Unternehmen ist nicht nur die dargebrachte Leistung oder das Produkt maßgeblich, sondern auch die Optimierung eines souveränen Service. Der Kundenservice und auch der Empfang sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Guter Kundenservice bedeutet: Freundlichkeit, Engagement, Fachkompetenz und Sympathie. Kundenorientierung bedeutet, immer etwas mehr zu leisten, als der Kunde erwartet.

 

Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen!


Professioneller Umgang mit Kunden: Ziele

• Professionelle Kommunikation mit dem Kunden

• Kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung

• Freundliche, engagierte und sachliche Gespräche

• Einheitliche und repräsentative Kommunikation mit Kunden

• Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

 

Professioneller Kundenservice / Kundenorientierung: Seminarinhalte

Grundlagen der Kundenorientierung:

• Persönliches Auftreten

• Positive Einstellung

• Wertschätzung

• Engagement

• Kleidung

• Körpersprache

• Begrüßung und Kontaktaufnahme

• Positive Ausstrahlung


Kommunikation:

• Positives Gesprächsklima

• Gesprächstechniken

• Überzeugende Sprache

• Kluge Fragetechniken

• Aktives Zuhören

• Phasen eines Gespräches

• Nutzenargumentation

• Richtig reagieren auf Einwände und Vorwände

• Professioneller Umgang mit schwierigen  Gesprächssituationen


Serviceorientierung:

• Die Bedürfnisse des Kunden

• Den Kunden richtig verstehen (Kundenbrille)

• Unterschiedliche Kundentypen


Kundenservice: Telefon

• Die richtige Begrüßung und Meldung am Telefon

• Kunden zuhören und verstehen

• Effektive Gesprächstechniken

• Gespräche weiterleiten



Sie wünsche sich noch weitere Informationen?

Sprechen Sie mich an!

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit, Kontakt Telefon

0228.28609566

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Bonn, bundesweit Kontakt E-Mail