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Interaktive Trainings & Seminare für exzellenten Kundenservice & gelebte Kundenorientierung

KUNDENSERVICE | KUNDENORIENTIERUNG: "MARKENZEICHEN: SYMPATHISCH UND KOMPETENT"

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 Für ein Unternehmen ist nicht nur die dargebrachte Leistung oder das Produkt maßgeblich, sondern auch die Optimierung eines souveränen Service. Der Kundenservice und auch der Empfang sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Guter Kundenservice bedeutet: Freundlichkeit, Engagement, Fachkompetenz und Sympathie. Kundenorientierung bedeutet, immer etwas mehr zu leisten, als der Kunde erwartet.

 

Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen!


Professioneller Umgang mit Kund:innen: Ziele

  •  Stärkung der kommunikativen Kompetenz im Kundenkontakt
  • Freundliche, engagierte und sachliche Gespräche
  • Förderung einer wertschätzenden, serviceorientierten Haltung
  • Professionelle Kommunikation mit Kund:innen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung
  • Förderung einer wertschätzenden, serviceorientierten Haltung
  • Entwicklung persönlicher Tools zur Stressregulation & Selbstführung

 

Sketchnote: zu Kundenservice, Kundenorientierung

 

 

Gerne bieten wir Ihnen im Anschluss an das Seminar individuelle Coachings direkt vor Ort an.

 

 

 

Professioneller Kundenservice: Seminarinhalte

Grundlagen der Kundenorientierung:

  • Persönliches Auftreten
  • Positive Einstellung
  • Wertschätzung
  • Engagement
  • Kleidung
  • Körpersprache
  • Begrüßung und Kontaktaufnahme
  • Positive Ausstrahlung

Kommunikation im Kundenservice:

  • Positives Gesprächsklima
  • Gesprächstechniken
  • Überzeugende Sprache
  • Kluge Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Phasen eines Gespräches
  • Nutzenargumentation
  • Richtig reagieren auf Einwände und Vorwände
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Serviceorientierung:

  • Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden
  • Kund:innen richtig verstehen | Kundenbrille
  • Unterschiedliche Kundentypen

Kundenservice am Telefon

  • Die richtige Begrüßung und Meldung am Telefon
  • Kunden:innen zuhören und verstehen
  • Effektive Gesprächstechniken
  • Gespräche weiterleiten

Methoden:

Praxisorientiertes und interaktives Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback, praktische Übungen


Empfohlen:

 

2 Seminartage oder als Live-Online-Training: 3 Module á 180 Minuten



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Für alle weiteren Informationen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

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+49 151 121 96 208

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