Kommunikation findet immer dann statt, wenn Menschen sich begegnen. „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ [Watzlawick 1921-2007, Kommunikationswissenschaftler]. Ob im Beruf oder im Privatleben, in den seltensten Fällen wird darüber nachgedacht, was genau bei der Kommunikation zwischen Menschen passiert. Kommunikation weist viele Aspekte auf. Es geht nicht nur darum WAS gesagt wird, sondern auch WIE etwas gesagt wird. Wir unterhalten uns nicht nur mit Worten, sondern mit dem ganzen Körper. Insofern ist es sehr wichtig, sich die Komplexität von Kommunikationsprozessen zu verdeutlichen und sie zu verstehen.
Für alle weiteren Informationen, sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Claudia Karrasch
Plittersdorfer Str. 160
53173 Bonn
0228.28609566
0151.12196208
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenz-training, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kunden-orientierung, Patienten-Service,
Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerdemanagement/Arzt-praxis, Präsentationsgestaltung, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Konflikt, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung/Teamtraining